DAS ERFOLGSREZEPT VON KAO-FELDER GMBH IST DAS DREIGESPANN AUS

LEIDENSCHAFT, PROFESSIONALITÄT UND INNOVATION

2006 gründete Oliver Felder kao-Felder als Einzelfirma.

Bereits nach einem halben Jahr, wuchsen Ihm die Aufträge über den Kopf und er stellte den ersten Mitarbeiter ein. 2007 wandelte er seine Firma in eine GmbH um.

Was als Einmannbetrieb in einer bescheidenen Werkstatt begann, ist heute zu einem gut eingerichteten Betrieb mit rund 8 Mitarbeitern gewachsen. Mittlerweile ist die kao-Felder GmbH ein schweizweit tätiges Unternehmen mit verschiedenen Standbeinen.

 

Das oberste Ziel der Firma ist die Weiterentwicklung des Unternehmens, die Weiterbildung der Mitarbeiter sowie die Zufriedenheit unserer Kunden.

 

Als Kaminfeger sind wir schweizweit für Kaminfeger Betriebe im Einsatz, bei denen Mann an Not ist. Seit das Kaminfegermonopol in Luzern 2019 gefallen ist, konnten wir uns auch einen  eigenen Kundenstamm aufbauen.

 

Weil wir glauben, dass Nähe Vertrauen schafft, bieten wir alle Dienstleistungen rund ums Feuer aus einer Hand an. Vom Kaminbau über den Einbau einer Feuerquelle so wie die Wartung und Reinigung der Anlagen und neu bis hin zur Reinigung der Lüftung und Solaranlagen. 

 

Ein weiterer spannender Teil von kao-Felder GmbH ist der Antikofenbau.

Mit grosser Leidenschaft und Hingabe restaurieren wir ANTIKE ÖFEN und Feuerherde.

Die alten verrosteten Aussenrahmen werden sandgestrahlt und anschliessend patiniert.

Defekte Kacheln werden in aufwendiger Handarbeit wieder zusammengefügt, verleimt und liebevoll neu bemalt. Nach eigen entwickelter Rezeptur giessen wir Schamottesteine und ersetzt die zerbrochenen alten Feuerraumsteine durch die neuen selbst gegossenen Steine. Uns liegt viel daran Kulturgüter zu erhalten, deshalb verkaufen wir Antike Öfen und Feuerherde die aus der Schweiz stammen, generell auch nicht ins Ausland.

 

Im Bereich OFENBAU arbeiteten wir seit Jahren mit der Firma Olsberg zusammen.

Durch die Praxiserfahrung und die eigenen Testanlagen die in unserer Werkstatt stehen, können wir bei der Entwicklung der Olsberg - Öfen helfen und Verbesserungsvorschläge bringen.

 

kao-Felder GmbH setzt sich für Qualität, Innovation, freundliche und gut ausgebildete Mitarbeiter so wie eine kompetente Beratung ein.

 

Unser Team arbeitet täglich motiviert und engagiert, um den besten Service bieten zu können.

 



Kaminfeger Schweiz

Luzerner Kaminfegermeister- Verband

Luzerner Kaminfeger Gesellenverband