Wärme gewinnen dank Cheminée - Sanierung

wärme gewinnen dank cheminÉe-sanirung

 

Cheminées aus den 60er bis 80er Jahren verbrauchen viel Holz. Doch nur rund ein Fünftel der thermischen Energie aus der Verbrennung von Feuerholz trägt zur Raumwärme bei. Fast die ganze Warmluft geht ungenutzt verloren. Gleichzeitig entsteht  viel schädlicher Feinstaub, der ungefiltert an die Umwelt abgegeben wird. Mit einem Umbau kann man solche Cheminées energetisch aufwerten und die Umweltbelastung reduzieren.

 

Vorteile einer Cheminée-Renovation:

 

  • Wärmeleistungen können um ein Fünf- bis Sechsfaches gesteigert werden
  • Weniger Holzverbrauch. Dadurch wird auch der Feinstaub reduziert und die Umwelt dadurch geschont.
  • Heizkosten werden gespart

 

Wer sein Cheminée vollständig demontieren möchte, aber trotzdem nicht auf Feuer und die wohlige Wärme eines Cheminées verzichten möchte, hat diverse Möglichkeiten eine andere Wärmequelle zu nutzen. 

 

Gerne beraten wir Sie unverbindlich.